Firmengeschichte

Wir bauen auf´s Allgäu seit 1909

Im Jahr 1909 gründete Josef Scheibel seine Baufirma in Füssen. Sie war zunächst im Hochbau tätig, vertrieb Baumaterialien und stellte Betonwaren her. Später kamen Tiefbau und Straßenbau sowie ein leistungsfähiger Fuhr- und Gerätepark hinzu.
1978
Die Firma hat sich seit ihrem Bestehen schnell zu einer festen und zuverlässigen Größe in Füssen und Umgebung entwickelt und zahllose Bauwerke von kleinen Bauwerken bis hin zu Großbaustellen errichtet.
2016
Zwei seiner sieben Söhne, Josef und Adolf, traten dann in die Firma ein und führten diese weiter. 1962 wurde das erste Transportbetonwerk im Raum Füssen gegründet, auch ein Fertigteilwerk entstand. Später übernahmen Karlheinz und Ulrich Scheibel die Geschäftsleitung und mit Thomas Scheibel ist jetzt inzwischen die vierte Generation in der Firmenführung tätig.
Nach wie vor ist Flexibilität unsere Stärke.
Wir beraten unsere Kunden gerne und mit unserem erfahrenen und geschulten Personal können wir auch bei komplizierten Bauvorhaben die passenden Lösungen entwickeln und ausführen.

© Josef Scheibel GmbH & Co. KG | Alle Rechte vorbehalten